MINI-DRUCKER

Die winzige Sofortbildkamera mit Mini-Fotodrucker, die deine Schnappschüsse zum Leben erweckt: Zeige deine Persönlichkeit mit dem Canon Zoemini S2

Modebloggerin Izzy Manuel nutzt den Canon Zoemini S2, um ihren Vintage-Stil mit Sofortbildern zu unterstreichen.
Canon Camera
Wann hast du das letzte Mal deine Fotos auf dem Smartphone durchgescrollt? Wahrscheinlich gab es dabei einige Überraschungen – Begegnungen, die du vergessen hattest und die plötzlich wieder auftauchten. „Ich habe ungefähr 24.000 Fotos auf meinem Handy", sagt die Bloggerin für nachhaltige Mode und Lifestyle Izzy Manuel, die Vintage-Kleidung liebt. „Die Hälfte davon sind Selfies. Aber die andere Hälfte sind Erinnerungen, die ich gerne öfter sehen würde – Weihnachtsessen oder zufällige Abende mit meinen Studienfreunden. Es sind nicht nur die großen Ereignisse, sondern auch die kleinen Dinge, die das Leben zu etwas Besonderem machen – was uns allen während der Corona-Pandemie bewusst wurde“, fügt sie hinzu.

Da wir heute immer ein Smartphone oder eine tragbare Kamera dabei haben, machen wir mehr Bilder als je zuvor. Jedes Jahr werden Milliarden von Fotos gemacht, aber viele davon befinden sich auf SD-Karten oder in Handy-Galerien in digitaler Gefangenschaft.
Eine Frau liegt auf einem Bett, lacht und schaut auf ihr Smartphone.

Die Vintage-Mode-Bloggerin Izzy Manuel nutzt den Canon Zoemini S2 und den Canon Zoemini, um ihren persönlichen Stil zu zeigen. Dafür fügt sie Rahmen und Filter hinzu, um die Drucke zu individualisieren.

Eine Frau sitzt auf einem blauen Schränkchen, ihr Canon Zoemini S2 steht auf einem Bücherstapel im Vordergrund.

„Man kann den Canon Zoemini S2 mit dem Smartphone verbinden, ihn dann z.B. auf einen Stapel Bücher stellen, den Timer einstellen und auf dem Handydisplay sehen, was aufgenommen wird“, sagt Izzy.

Vergessen wir doch einfach mal die Diskussion Handy vs. Kamera – die beiden können nämlich wunderbar zusammenarbeiten. Du brauchst kein Spezialgerät, um den Canon Zoemini S2 mit der Canon Mini Print App zu verwenden, und deine Aufnahmen direkt auf die Smartphone App zu übertragen. Du kannst sogar die Bilder von einer Digitalkamera wie der Canon PowerShot G7 X Mark III auf dein Smartphone übertragen und mit der App auf dem Zoemini ausdrucken. Auch auf deine Bilder auf Facebook, Instagram, Google Photo, Dropbox oder iCloud kannst du zugreifen und sie unterwegs ausdrucken.

Izzy zeigt uns, wie man mit den tragbaren Druckern von Canon kreativ werden, alten Bildern neues Leben einhauchen und neue Bilder machen kann, die man sich immer wieder als Abzüge ansehen möchte, um sie zu bewahren und zu schätzen.

1. Die Drucke individualisieren

Eine Frau fügt mit der Canon Mini Print App auf dem Smartphone einem Bild Symbole und Filter hinzu.

Per Bluetooth® kannst du die Canon Mini Print App direkt mit deinen Social Media Accounts verbinden, um Fotos von dort zu übertragen und sie mit den Filtern, Rahmen und Stickern der App zu verschönern.

Eine Frau sieht sich die verschiedenen Symbole und Sticker in der Canon Mini Print App an.

Neben Symbolen und Emojis kannst du die Drucke vom Canon Zoemini S2 und Canon Zoemini auch mit Text versehen.

Izzy gehört zu einer Generation, die mit der digitalen Welt aufgewachsen ist, aber auch den Druck und den authentischen Look der analogen Welt zu schätzen weiß. Optisch paart sich dieses Retro-Gefühl mit ihrer Liebe zu Vintage und nachhaltiger Mode, und der Canon Zoemini S2 ist das perfekte Werkzeug, um diese Kombination aus Moderne und Vintage zu erreichen.

Der Canon Zoemini S2 ist in verschiedenen Farben erhältlich, besonders kompakt und intuitiv zu bedienen. Dafür bietet er die drei Modi Outdoor, Porträt und Selfie, und die Möglichkeit, Bildern einen Rahmen zu geben – für lebendige Drucke im Old-School Stil. „Er hat einen Spiegel an der Vorderseite und ein Ringlicht drum herum, das sich hervorragend für Selfies eignet“, sagt Izzy.

Mit dem Canon Zoemini S2 kannst du mit der Livebildansicht das Motiv prüfen und vor dem Drucken für eine optimale Fokussierung sorgen.

Rahmen, Sticker, eine Vielzahl von Formen und Layouts - die Canon Mini Print App bietet viele Möglichkeiten, deine Bilder zu personalisieren.

„Ich bin technisch nicht sehr versiert, aber ich fand die App wirklich einfach zu bedienen“, sagt Izzy. „Die Filter bieten wirklich schöne Effekte, und ich habe es geliebt, Selfies, die ich mit Freunden aufgenommen habe, mit Herz- und Smiley-Emoji-Stickern zu versehen, um auf spielerische Art und Weise zu unterstreichen, was auf dem Bild vor sich geht. Die sind so süß – das erinnert stark an das japanische Kawaii.“

2. Mit Drucken das Outfit planen

Eine Frau in einem farbenfrohen Pullover holt eine Jacke aus einem Schrank.

Als Modebloggerin hat Izzy einen ganzen Kleiderschrank voller bunter Outfits, die sie für Shootings verwendet und gern mit dem Canon Zoemini S2 fotografiert.

Eine Frau fotografiert sich mit dem Canon Zoemini S2 in einem Spiegel.

Das Anfertigen von Drucken der verschiedenen Outfits war für Izzy eine großartige Möglichkeit, verschiedene Kleidungskombinationen zu kreieren und ihren Stil zu zeigen.

Bei Izzys Arbeit als Modebloggerin haben sich die tragbaren Drucker von Canon als großartige Werkzeuge für die Planung von Looks erwiesen. „Wenn ich ein großes Shooting habe, bei dem ich mehrere verschiedene Outfits trage, kann ich vorher Fotos von mir in allen Outfits machen und sie ausdrucken, damit ich genau weiß, was ich anziehen werde“, sagt sie. Der Canon Zoemini S2 verfügt über einen Selbstauslöser, der diesen Prozess sehr einfach macht, und mit seinem eleganten, schlanken Aussehen, fügt Izzy hinzu, ist er ein modisches Accessoire an sich. „Der Metalliceffekt und die Farben sind so schön. Wenn ich ein Shooting machen würde, hätte ich ihn als Requisite in der Hand!“

Was auch immer deine Leidenschaft ist, die Sofortbildkamera mit Mini-Fotodrucker Canon Zoemini S2 hilft dir, sie zum Leben zu erwecken. „Du kannst deinen Garten oder deinen Lieblingsplatz in der Natur das ganze Jahr über fotografieren, um zu zeigen, wie er sich mit den Jahreszeiten verändert“, sagt Izzy.

3. Die Bilder kreativ darstellen

Eine Frau zeigt ihre Drucke auf einem Drahtgitter.

Genauso wie du deine Bilder per Social Media mit anderen teilen kannst, lassen sich die Drucke vom Canon Zoemini S2 als kleine Geschenke oder Andenken an Freunde verteilen.

Eine Person hält ein Bild, während es mit einem Canon Zoemini gedruckt wird.

Die weißen Ränder, die man beim Canon Zoemini S2 hinzufügen kann, verleihen den Fotos einen nostalgischen, analogen Touch, ganz im Stil von Izzys Vintage-Look. Die Ränder kann man ganz einfach mit der Canon Mini Print App hinzufügen, wenn man einen Canon Zoemini verwendet und beim Canon Zoemini S2 lassen sich diese direkt mit der Taste hinten auf dem Gerät auswählen.

„Während des Studiums hatte ich eine ganze Wand mit Fotocollagen von meinen Freunden dekoriert“, erinnert sich Izzy. Der Canon Zoemini Mini-Fotodrucker und die Sofortbildkamera mit Mini-Fotodrucker Canon Zoemini S2 machen es ganz einfach, die Digitalfotos schnell in coole Fotodrucke auf 5 x 7,5 cm Fotopapier mit Kleberückseite zu verwandeln. Die Fotos werden mit der ZINK™-Technologie gedruckt, die sie wischfest, reißfest und wasserabweisend machen. Du hast auch ein Collagen-Werkzeug zur Verfügung, mit dem du Poster machst, die aus vier oder neun gekachelten Bildern zusammen geklebt sind. Mit den tragbaren Druckern von Canon kannst du deine Bilder spontan aufnehmen und sofort ausdrucken.

Diese Fähigkeit und ihre Mobilität machen sie zu einer großartigen Ergänzung für Partys oder Hochzeiten – als hättest du dort deinen persönlichen Fotoautomaten. „Du kannst eine Zeitleiste des Ereignisses in Echtzeit erstellen oder eine Geschichte über dein Jahr erzählen, indem du immer zwei Aufnahmen pro Monat machst“, sagt Izzy. Nach dem Druck kannst du deine Bilder als Kunstwerke oder Geschichten in Sammelalben, an Wänden oder anderswo anbringen – von der Kühlschranktür bis zur Geburtstagskarte.
Eine Person steckt den blauen Canon Zoemini S2 in eine Handtasche.

Der Canon Zoemini S2 ist eine Sofortbildkamera mit Mini-Fotodrucker und dabei ungefähr so groß wie ein Smartphone. So lässt er sich leicht in die Hand- oder Hosentasche stecken und überallhin mitnehmen – für maximale Spontaneität.

Eine Person nimmt mit dem Canon Zoemini S2 ein Selfie mit Spiegel und Ringlicht auf.

Der Spiegel und das Ringlicht vorn auf dem Canon Zoemini S2 machen ihn ideal, um das perfekte Selfie aufzunehmen.

Die Möglichkeit, die Bilder mit individuellem Text zu versehen und sie unterwegs auszudrucken, hat weitere Vorteile, meint Izzy. „Das ist auch praktisch, um unterwegs visuelle Notizen zu machen. Ich würde es ähnlich wie Pinterest nutzen, aber ohne ständig auf einen Bildschirm schauen zu müssen. Wenn ich an etwas vorbeilaufe, das mich inspiriert, kann ich ein Foto machen, den Druck in meiner Tasche aufbewahren und dann beim Einkaufen von Vintage-Kleidung darauf zurückgreifen, um denselben Look auf erschwinglichere, nachhaltige Weise nachzumachen.

„Zurückhaltung ist beim Fotografieren keine gute Eigenschaft. Wenn wir in den letzten anderthalb Jahren eines gelernt haben, dann ist es, dass man jede Gelegenheit ergreifen muss, die sich einem bietet.“ Mit einer Sofortbildkamera mit Mini-Fotodrucker wie dem Canon Zoemini S2, oder einer Kamera-Drucker-Kombination aus Smartphone oder Vlogging-Kamera und dem Canon Zoemini Mini-Drucker, lassen sich alltägliche Momente in magische Erinnerungen verwandeln. Die einzige Grenze, zu der deine Drucke dich führen können, ist deine eigene Vorstellungskraft.

Finde heraus, wie du deine Kreativität mit anderen teilen kannst – Free Your Story.



Geschrieben von Rachel Segal Hamilton

Verwandte Produkte

Ähnliche Artikel