RLC

Canon
Redline Challenge

Wir haben mehr Beiträge als je zuvor erhalten und einen beeindruckend hohen Standard verzeichnet. Wir freuen uns nun, den Sieger zu verkünden!

Carlos Salvador aus Spanien mit seinem siegreichen Bild: Der Hund am Strand.

Dieses außergewöhnliche Bild erfüllt die Aufgabenstellung voll und ganz und ist in den Augen unserer geschätzten Jury ein verdienter Gewinner.

NIMM TEIL

Immer auf dem Laufenden mit der Foto-Challenge

Registriere dich jetzt für Updates und bleibe über die Redline Challenge informiert.

DIE VORAUSWAHL

Hier sind unsere Finalisten – Glückwunsch an die unglaublich talentierten Hobbyfotografen, die es so weit geschafft haben. Was für eine herausragende Leistung!

Room to Breathe

Sieh dir an, wie unsere Jury das endgültiges Bild für die diesjährige Challenge „Room to breathe“ auswählt. Von zehntausenden Beiträgen auf zwölf Finalisten – die Wahl eines Gewinners war noch nie so schwer.
RLC

TIPPS

Tipps und Tricks von unserem Ambassador

Der Canon Ambassador Joel Santos zeigt in diesem Video, wie er die Aufgabe angeht und welche Ratschläge er hat.

 RedLine Challenge 3 YouTube Thumbnail Joel Santos
RedLine Challenge 3 YouTube Thumbnail

TIPPS

Tipps und Tricks von unserem Ambassador

Canon Ambassador Wanda Martin spricht mit uns über eine Reihe ihrer Bilder und gibt Tipps zum Thema „Raum zum Atmen“.

ARTIKEL

Finde deinen „Room to Breathe“

Finde heraus, wie die Fotografie deinen Blick auf die Welt verändern kann, und wie du deinen ganz persönlichen „Room to Breathe“ finden und künstlerische Überladung vermeiden kannst. Ist die Fotografie dein Weg zu einer friedlicheren Lebensweise?

challenge phase

Halte deinen „Room to Breathe“ in Bildern und Storys fest

Mit unseren bahnbrechenden Kameras der EOS R System Reihe kannst du so kreativ werden, wie du es nie für möglich gehalten hättest. Mit modernsten Technologien, dem Zugang zu den revolutionären RF Objektiven und einer unglaublichen Bildqualität ist das EOS R System wie geschaffen zum Aufnehmen deiner Storys.

  • Spiegellose Systemkameras

    EOS R3

    Diese spiegellose Kamera bietet genau die Geschwindigkeit, auf die professionelle Sport-, Nachrichten- und Naturfotografen gewartet haben.
  • Spiegellose Systemkameras

    EOS R5

    Du solltest überdenken, was du über spiegellose Kameras weißt. Die kompromisslose Leistung der EOS R5 revolutioniert das Fotografieren wie das Filmemachen.
  • Spiegellose Systemkameras

    EOS R6

    Egal, was du aufnimmst und wie du aufnimmst – die EOS R6 eröffnet dir kreative Wege, die du nie für möglich gehalten hättest.
  • Spiegellose Systemkameras

    EOS R7

    Explore the Wild – mit einer Kamera, die sensationelle Geschwindigkeit und Bildqualität in einem mobilen APS-C-Gehäuse bietet, das für die Zukunft entwickelt wurde.
  • Spiegellose Systemkameras

    EOS RP

    Eine kompakte, leichte und intuitive spiegellose Vollformat-Systemkamera für die Reise- und Alltagsfotografie.
  • Spiegellose Systemkameras

    EOS R

    Spiegellose Vollformat-Kamera, die engagierten Fotografen und Filmemachern ganz neue kreative Möglichkeiten bietet.
  • RF Objektive

    RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Mit dem 24-70mm-Zoom, der hohen Lichtstärke und einem 5-Stufen-Bildstabilisator bekommt die spiegellose Vollformat-Fotografie den professionellen Touch.
  • Standardobjektiv

    RF 50mm F1.8 STM

    Eine kompakte, leise und leichte 50mm RF Festbrennweite mit einer hohen Lichtstärke von 1:1,8 – perfekt für die kreative Entdeckungsreise.
  • CANON CLUB AWARENESS

    Beim Canon Club anmelden

    Gehe deiner Leidenschaft nach, und nutze deine Chance auf zusätzlichen Support, Schulungen und Inspiration.
    Mit unserem neuen Mitgliedschaftsprogramm triffst du eine leidenschaftliche Community auf einer Plattform, die dir alles bietet, was du brauchst, um voranzukommen – ganz gleich, auf welchem Level du dich gerade befindest.

    Gewinner des Wettbewerbs Redline Challenge 2022

    Jiří Durdík aus der Tschechischen Republik

    Jiří konnte eine EOS R5 und ein RF 24-105mm F4 L IS USM als Preis mit nach Hause nehmen.
    Er unterhält sich mit Action-Fotograf und Canon Ambassador Vladimir Rys über Belichtungszeiten, schmutzige Kameras und Upgrades für die Ausrüstung.

    Jiri Durdik_Dirt bike