Cinema Festbrennweiten-Objektive mit dem Namen Sumire mit Vollformatabdeckung und speziell entwickeltem „Kino-Look“ und umrüstbarem PL-Bajonett – für den ganz persönlichen künstlerischen Ausdruck.
Entdecke den Kino-Look der Sumire Festbrennweiten, das außergewöhnlich schöne Bokeh und die beeindruckenden Low-Light-Eigenschaften mit diesen drei Kurzfilmen von den namhaften Filmern Freek Zonderland, Tania Freimuth und Hans von Sonntag.
Diese sieben Festbrennweiten wurden entwickelt, um eine feine und subtile Wiedergabe eines Motivs zu ermöglichen. Sie bieten eine hohe Lichtstärke, eine präzise manuelle Steuerung und ein angenehmes Bokeh – für einen gezielten kreativen Look.
VF
35MM-VOLLFORMAT
PL
UMRÜSTBAR AUF EF
11
LAMELLEN IRISBLENDE
LICHTSTARK
T1.3 - T3.1
Das einzigartige optische Design bietet bei größerer Blendenöffnung einen nuancierten Look und modifiziert ganz subtil die Wiedergabe von Strukturen – für ein angenehmes Bokeh mit hervorragender Ausdruckskraft.
Die Objektive bieten umfangreiche Kompatibilitätsoptionen für PL-Bajonett-Kameras mit 35mm-Vollformat- und Super-35mm-Sensoren. Sie können aber auch bei jedem autorisierten Servicepartner mit einem EF Bajonett (und wieder zurück) umgerüstet werden.
Rot: Canon EOS C700FF, ca. 38,1 x 20,1 mm (Ø 43,1 mm)
Blau: Sony Venice* etc., ca. 36,0 x 24,0 mm (Ø 43,2 mm)
Gelb: Arri Alexa LF* etc., ca. 36,70 x 25,54 mm (Ø 44,71 mm)
Orange: Arri Alexa 65, ca. 54,12 x 25,59 mm (Ø 59,87 mm)
Grau: RED Monstro 8K W, ca. 40,96 x 21,60 mm (Ø 46,31 mm)
Grün: Canon EOS C700, EOS C300 Mark II, EOS C200 etc., ca. 26,2 x 13,8 mm
*Mit entsprechendem Adapter
Anmerkung: Die Angaben über die Bildgrößen stammen von der Webseite des jeweiligen Herstelllers.
Sumire Festbrennweiten zeichnen sich durch den gleichen subtilen, warmen Farbton wie die übrigen Canon Cine-Objektive aus, so dass ein Objektivwechsel ganz einfach ohne Beeinträchtigung der Farbbalance möglich ist.
Dank des großen Frontlinsendurchmessers sind die Objektive besonders lichtstark – zusammen mit der 11-Lamellen-Irisblende ermöglicht das ein harmonischeres Bokeh. Das Objektivdesign reduziert auch das Focus Breathing.
Der Fokusring aller Objektive zeichnet sich durch einen sorgfältig abgestimmten Widerstand aus. Er ermöglicht eine präzise Feinfokussierung, die über einen Drehwinkel von 300 Grad vorgenommen werden kann. Alle Objektive haben ein 105-Millimeter-Filtergewinde, einen Frontlinsendurchmesser von 114 Millimetern und eine einheitliche Montagemöglichkeit für Antriebszubehör.
Kino-Look
Sumire Festbrennweiten – Der „Kino-Look“ mit Charakter
Vollformat-Abdeckung
Mit PL-Bajonett, das auf EF umrüstbar ist
11-Lamellen-Blende
Für ein attraktives Bokeh
Warme Farbtöne
Einheitlich mit allen Canon Cinema-Objektiven
Objektiv
Objektivdeckel vorn
Objektivrückdeckel
Benutzerhandbuch
Eine Serviceoption für den Objektivanschluss bietet die Möglichkeit zum Umrüsten des originalen PL Bajonetts auf ein EF Bajonett und den Rückbau.
Folge unserem Pro Twitter Account, damit du immer auf dem Laufenden bist: aktuelle Ankündigungen, Profi-News, Geschichten, Updates und Entwicklungen
Hier klicken, um inspirierende Geschichten und interessante Neuigkeiten von Canon Europe Pro zu erhalten.
Warum meldest du dich nicht als Mitglied bei CPS an? Hier erhältst du Profi-Support und -Services für deine Canon Ausrüstung.
Von Canon entwickelte und gebaute Cine Objektive für die hohen Standards der Filmbranche.
Die nächste Generation von Canon Vollformat-CMOS-Sensoren nimmt 5,9K mit Oversampling auf – für 4K-Aufnahmen in überragender Qualität.