EOS Services

EOS Services

Stets eine Nasenlänge voraus

Du möchtest, dass sich deine Geräte in einem optimalen Zustand befinden, damit du die bestmögliche Bildqualität erhältst. Das erfordert aber Arbeit – Arbeit, die am besten durch geschulte Spezialisten durchgeführt werden sollte, die die Geräte wortwörtlich in- und auswendig kennen.

In sicheren Händen

Unsere EOS Services bieten einen umfassenden Setup- und Prüfprozess mit vollständigen Funktionsprüfungen und Bildanalysen, die sicherstellen, dass deine Kameras und Objektive weiterhin den Herstellerspezifikationen entsprechen. Es werden auch Leistungs-/Toleranztests durchgeführt, um eine optimale Bildqualität und Funktionalität zu gewährleisten.

Wie zu erwarten, werden alle Vorgänge in den Kundendienst- und Reparaturzentren von Canon durch gut ausgebildete Spezialisten durchgeführt.

In safe hands

Unsere Stufen

Der Mehrpunkt-Prüfservice für deine EOS Kamera ist in 2 Stufen verfügbar.

EOS Service – Standard

Reinigung des Bildsensors, des Spiegels (falls zutreffend), der Mattscheibe (falls zutreffend), der externen LCD-Oberflächen und des Kameragehäuses.

Prüfung beweglicher Teile (Tasten, Wahlräder, Verriegelungen), Betrieb des Blitzschuhs, interner Blitz, Einsetzen und Entfernen der Speicherkarte, Objektivanbringung und -entfernung, Kamera-/Objektivkommunikation, Betrieb von Anschlüssen und Buchsen, interne Fehlermeldungen, Festigkeit der externen Schrauben, Videofunktionen. Mit einem Bildtest werden Belichtung und Verschlusszeit ebenfalls überprüft.

Überprüfung von Kamerauslösezähler und Firmware-Version. Aktualisierung der Firmware, falls zutreffend und angefordert.

EOS Service – Standard

EOS Service – Premium

Beinhaltet alle Leistungen des Standard-Service plus:

• Pixel-Mapping für Hotpixel oder inaktive Pixel
• AF-Anpassung auf Standardwert mit Canon Tool-Objektiv

EOS Service – Premier

Wichtiger Hinweis

Wenn während des angeforderten Wartungsservices ein Defekt an deinem Produkt festgestellt wird, setzt sich die Service- und Reparaturstelle von Canon mit dir in Verbindung, um entweder eine Kopie deines Kaufbelegs anzufordern (falls nicht bereits vorhanden) und deine Canon Garantie zu prüfen oder, falls dein Produkt nicht mehr durch die Canon Garantie abgedeckt ist, um kostenpflichtige Reparaturoptionen zu besprechen (d. h. Reparatur zum Festpreis, Reparatureinschränkungen oder Zeit- und Kostenschätzung).

Für während des Wartungsservices nicht festgestellte spätere Defekte besteht keine Reparaturgarantie.

Important information

Preisübersicht

Kameraserie EOS Service – Standard EOS Service – Premium
EOS ###D, EOS ####D 67,23 € 83,19 €
EOS ##D, EOS 7D, EOS 7D Mark II 83,19 € 108,40 €
EOS #D 96,64 € 133,61 €
EOS R System 96,64 €
EOS M

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Exklusive Ersatzteile sowie Hin- und Rückversand. Änderung der Preise vorbehalten. CPS-Mitglieder erhalten kostenfreien Standard-Rückversand und profitieren je nach Mitgliedschafts-Level von unseren Fast-Track-Bearbeitungszeiten.

Diese Services werden über die Service- und Reparaturstellen von Canon bereitgestellt. Wende dich bei Fragen bitte per E-Mail an cps.services@canon.de. Autorisierte CPS-Servicepartner vor Ort können gleichwertige oder ähnliche Services anbieten.
Klicke hier, um den Reparaturvorgang zu starten und das nächstgelegene Canon Kundendienstzentrum zu suchen.

Vielleicht interessierst du dich auch für

Canon Professional Services

Mitglieder erhalten Zugang zum CPS Priority Support (vor Ort und auf großen nationalen und internationalen Veranstaltungen), dem Fast Track-Reparaturservice und – abhängig vom Level deiner Mitgliedschaft – kostenlosen Verleih von Ersatzausrüstung sowie Rückversand von Geräten und Rabatt auf die Wartung. Zudem erwarten Mitglieder exklusive Angebote.

Beitreten

Mehr erfahren

Canon Professional Services