Canon Convention Center

Canon Service- und Reparaturcenter

Liebe Kunden,
in diesen außergewöhnlichen Zeiten haben Schutz und Fürsorge unserer Kunden und Mitarbeiter für uns oberste Priorität. Darunter fällt auch die Anpassung unserer Arbeitsweise in einigen Bereichen. Wir tun alles dafür, uns auf mögliche Störungen vorzubereiten und deren Auswirkung so gering wie möglich zu halten.
 
Vor diesem Hintergrund arbeitet unser Canon Service- und Reparaturcenter mit reduziertem Personalbestand. Einige Mitarbeiter arbeiten während dieser Zeit von zuhause, um das Infektionsrisiko zu begrenzen. Derzeit nehmen wir weiterhin Reparaturen an, die per Paketdienst bei uns eingehen.

Ab dem 20. Mai 2020 ist unser Service- und Reparatur Center in Willich zu den offiziellen Öffnungszeiten:

- Montag bis Donnerstag 8.00 bis 17.00 Uhr

- Freitag 8.00 bis 14.00 Uhr

wieder für Sie da. Näheres erfährst du in unserer Besucherinfo Reparatur Center Willich (pdf).
 
Bei den Reparaturzeiten kann es zu Verzögerungen kommen, und wir wissen noch nicht, wann wir wieder unser normales Serviceniveau erreichen können.
 
Bitte überlegt in diesem Zusammenhang, ob Eure Reparatur wirklich dringend ist. da auch einige Paketdienste betroffen sein können. Bitte kontaktiert uns, wenn Ihr Hilfe benötigt, Eure Anfragen werden weiterhin wie gewohnt bearbeitet. Über die weitere Entwicklung werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Euch für Euer Verständnis und Eure Unterstützung in dieser außergewöhnlichen Zeit.
 
Bleibt gesund!
 

 
Das Canon Service- und Reparaturcenter in Willich ist dein kompetenter Service- und Supportansprechpartner für folgende Produktgruppen:
 
  • Kompakt- und Systemkameras sowie Objektive (EOS, IXUS, PowerShot)
  • Videokameras und Objektive (Cinema EOS, LEGRIA, ME-Serie)
  • Referenzmonitore
  • Broadcast-Objektive
  • Projektoren (XEED, LX- und LV-Serie)
  • Ferngläser
  • Office-Drucker (PIXMA, MAXIFY, i-SENSYS, SELPHY, Zoemini)
 
Kontakt 
Canon Deutschland GmbH
Service- und Reparaturcenter
Siemensring 90-92
47877 Willich
Kontaktformular für Reparaturanfragen
 
 
Die persönliche Abgabe von Produkten ist derzeit leider nicht möglich. Bitte senden Sie diese stattdessen an die oben stehende Anschrift. Wir danken für Ihr Verständnis.

Bei Fragen zu unseren Produkten, die sich nicht direkt auf eine Reparatur beziehen, kontaktiert bitte unseren Helpdesk telefonisch unter 069 / 29 99 36 80 (Montag – Freitag, 8-20 Uhr) oder über das Kontaktformular.

Canon Service- und Reparaturcenter

Ablauf Reparatur

  1. Zur Rücksendung deines Produkts drucke bitte das Service Begleitformular aus und fülle es vollständig aus. Wir bieten für verschiedene Produkte Wartungspakete, Upgrades, Express Services und Reparaturen zum Festpreis an. Alle Informationen dazu findest du in der Service-Preisliste.

  2. Vergewissere dich, dass du alle notwendigen Informationen angeben hast, wenn du das Produkt zurücksendest. Eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung und Bilder des Fehlers helfen Rückfragen zu vermeiden und beschleunigen deinen Service Auftrag.

  3. Stell sicher, dass dein Produkt für den Transport sicher verpackt ist und sende es an:

    Canon Deutschland GmbH
    Service- und Reparaturcenter
    Siemensring 90-92
    47877 Willich

    >>> Eventuell hast du Anrecht auf einen Vor-Ort-Garantieservice oder eine erweiterte Garantie. Wenn du Besitzer eines imageRUNNER C1225iF, PIXMA PRO-1, imagePROGRAF PRO-1000, eines ausgewählten MAXIFY- oder i-SENSYS-Druckers, der unter die europaweite Canon Garantie (EWS) fällt, oder eines ausgewählten XEED oder LX-Projektors bist, solltest Du uns direkt telefonisch unter 069 / 29 99 36 80 oder über das Support Kontaktformular kontaktieren, um den Vor-Ort-Garantieservice bzw. die erweiterte Garantie in Anspruch nehmen zu können. <<<

  4. Kurz nachdem dein Produkt bei uns eingegangen ist, wird es bei uns im System erfasst und du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung mit Auftragsnummer per E-Mail.

  5. Wenn es sich um eine Reparatur unter Garantie oder ein Festpreis-Angebot handelt, wird zunächst dein Produkt und die zugehörige Dokumentation geprüft. Sofern die Garantiebedingungen erfüllt sind, oder du ein bestimmtes Festpreis-Angebot ausgewählt hast, durchläuft dein Produkt den Standard-Reparaturvorgang ohne weitere Verzögerung.

    Hast du im Service Begleitformular „Kostenvoranschlag“ ausgewählt, erstellen wir eine Kostenschätzung, die du annehmen oder ablehnen kannst. Nimmst du diese an, wird dein Produkt ebenfalls dem Standard-Reparaturvorgang zugeführt. Möchtest du den Kostenvoranschlag nicht annehmen, senden wir dir dein Produkt unrepariert zurück. Bitte beachte, dass bei Ablehnung, für die Kostenvoranschlagserstellung 29 Euro zzgl. 4,99 € Versand berechnet werden. Die Versandkosten kannst du unserer Preisliste entnehmen. Näheres dazu erfährst du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  6. Nach Abschluss des Auftrags senden wir dir dein Produkt zurück, bzw. legen es zur Abholung bereit und informieren dich erneut per Email. 
 
Benötigst du dein Produkt besonders schnell zurück, hast du die Möglichkeit für verschiedene EOS Kameras und Objektive einen Express Service zu buchen. Mehr Informationen dazu findest Du hier oder in unserer Preisliste. 
Detaillierte Informationen zum Ablauf des Reparaturvorgang findest Du hier.

Downloads

Unter den folgenden Links findest du die Service-Preisliste und weitere Formulare zum Herunterladen:

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Produktwartung

Für Wartung, Upgrades, Express Services sowie verschiedene Reparaturen bieten wir euch Pakete zum Festpreis an. Mehr Informationen dazu findest du unter nachfolgenden Links:

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