A close-up of a Canon EOS 7D body showing the sensor inside

Canon Professional Service Center

Bevorstehender Systemwechsel

Unser Ziel ist es, Ihnen den besten und effektivsten Service zu bieten, wenn Sie Reparaturen oder Wartungen benötigen. Aus diesem Grund haben wir kürzlich ein Programm zur Modernisierung und Einführung neuer, erstklassiger Systeme in unseren Canon Professional/Factory Service Centern ins Leben gerufen.


Wir sind momentan dazu, zu diesem neuen System zu wechseln. Anfragen können daher zu diesem Zeitpunkt etwas länger dauern. Wenn Ihre Anfrage nicht dringend ist, empfehlen wir Ihnen, den Versand Ihres Produkts während dieser Übergangsphase zu verzögern. 


Wir sind bestrebt, dafür zu sorgen, dass Service- und Reparaturanfragen so schnell wie möglich erledigt werden und möchten uns bei Ihnen für Ihre Geduld während der Übergangsphase bedanken. 

Bitte rufe diese Seite in regelmäßigen Abständen auf, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Wir wissen Ihr Verständnis und Ihr Entgegenkommen während dieser Übergangsphase sehr zu schätzen und sind bestrebt, diesen Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Falls Sie dringende Unterstützung benötigen oder sich Sorgen um Ihren individuellen Fall machen, können Sie sich immer an unser Support-Team wenden. Bitte kontaktieren Sie uns.

Warum solltest du die Canon Professional Service Center in Anspruch nehmen?

Bei den Canon Professional Service Center (PSC) handelt es sich um Canon-eigene Service-Einrichtungen. Als Hersteller von Canon-Produkten sind wir der Meinung, dass unsere Kunden den besten Service verdienen und bei uns bekommen.

Jedes Canon PSC verfügt über hochqualifizierte Techniker sowie die neuesten Werkzeuge und beste Ausrüstung. Darüber hinaus ist es ein hochmoderner und spezialisierter Standort der eine Vielzahl an Dienstleistungen für das gesamte Canon Produktsortiment anbietet.

Reparatur

Je nachdem, ob Sie ein Unternehmen oder ein Verbraucher sind, können Sie wie folgt eine Reparatur für Ihr Produkt veranlassen:

Wenn Sie ein Unternehmen vertreten:
  • Um eine Service- oder Reparaturanfrage an Canon senden zu können, müssen Sie über ein aktives Business-Konto verfügen.
  • Sie können sich für ein Business-Konto registrieren oder sich anmelden, wenn Sie bereits ein Business-Konto haben.
  • Sobald Sie sich bei Ihrem Business-Konto angemeldet haben, können Sie Ihre Service- oder Reparaturanfrage initiieren.

Wenn Sie ein Verbraucher sind:

Sollte Ihre Canon kommerzielle Garantie abgelaufen sein, oder die Art des Fehlers wird von dieser nicht abgedeckt, bieten wir abhängig vom Produkt/von den Produkten eine Reihe kostenpflichtiger Reparaturoptionen an (entweder Reparatur zum Festpreis, Reparatureinschränkungen oder Zeit- und Kostenschätzung).

  • Reparatur zum Festpreis: Sie erhalten einen Festpreis, bevor Sie Ihr(e) Produkt(e) an ein Canon Professional Kundendienstzentrum senden. Dieser Festpreis beinhaltet die Kosten für alle erforderlichen Ersatzteile, Arbeitskosten und den Rückversand.
  • Reparatureinschränkungen: Sie können eine Reparatureinschränkung (d. h. die maximale Reparaturgebühr) festlegen, bevor Sie Ihre Produkte an ein Canon Professional Kundendienstzentrum senden. Es gilt jedoch ein Mindestwert. Für uns gilt dies als Ihre Autorisierung der Reparatur, und es wird kein Angebot erstellt. Wenn die Reparatur für einen Preis durchgeführt werden kann, der unter der angegebenen Reparatureinschränkung liegt, wird Ihnen nur der niedrigere Betrag in Rechnung gestellt. Das Festlegen einer Reparatureinschränkung kann zu einer schnelleren Reparaturzeit für Sie führen, zudem stellen wir Ihnen keine Ablehnungsgebühr für Ihre Reparatur in Rechnung (fallen bei Anfrage einer Zeit- und Kostenschätzung an).
  • Zeit- und Kostenschätzung: Sie können eine Zeit- und Kostenschätzung anfordern, bei der nach der Ankunft bei einem Canon Professional Kundendienstzentrum eine technische Diagnose durchgeführt wird. Wir stellen Ihnen dann ein Angebot zur Verfügung, in dem die zu erwartenden Kosten für die Reparatur Ihres Produkts/Ihrer Produkte aufgeführt werden. Sie können dieses dann vor Beginn der Reparaturarbeiten entweder annehmen oder ablehnen. Wenn Sie unser Angebot ablehnen, kann eine Ablehnungsgebühr anfallen, um die Inspektionskosten zu decken.

Alle unsere kostenpflichtigen Reparaturoptionen unterliegen unseren Nutzungs- und Reparaturbedingungen.

Angebotene Dienstleistungen

Unsere Produktpalette

Die Canon Professional Service Center sind für eine Vielzahl von Canon Produkten zuständig, wie:

  • Kameras und Objektive (EOS, IXUS, PowerShot)
  • Camcorder und Objektive (Cinema EOS, LEGRIA, XA/XF/ME-Serie)
  • Broadcast Objektive
  • Professionelle Monitore
  • Remote PTZ
  • Ferngläser
  • Projektoren
  • Andere Produkte (Zoemini, Taschenrechner, Presenter usw.)

Bitte beachte, dass wir bestimmte Dienstleistungen möglicherweise für einige Produkte nicht anbieten, beispielsweise wenn dafür keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.

Kontaktinformationen

Canon Deutschland GmbH
Professional Service Center
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld

Tel: +49 (0)2151 / 345 222

Nur bei Problemen mit der Reparatur – für andere Fragen finden Sie hilfreiche Informationen auf unserer Support-Website.

Canon Professional Services
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Öffnungszeiten


Mo - Do: 8.00 - 17.00 Uhr
Fr: 8.00 - 14.00 Uhr

Nutzungs- und Reparaturbedingungen

Das Factory Service Center repariert im Auftrag des Professional Service Center Deutschland. Bitte lesen sie die Nutzungs- und Reparaturbedingungen bevor Sie Ihr Produkt einsenden.

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