A close-up of a Canon EOS 7D body showing the sensor inside

Canon Professional Service Center

Warum solltest du die Canon Professional Service Center in Anspruch nehmen?

Bei den Canon Professional Service Center (PSC) handelt es sich um Canon-eigene Service-Einrichtungen. Als Hersteller von Canon-Produkten sind wir der Meinung, dass unsere Kunden den besten Service verdienen und bei uns bekommen.

Jedes Canon PSC verfügt über hochqualifizierte Techniker sowie die neuesten Werkzeuge und beste Ausrüstung. Darüber hinaus ist es ein hochmoderner und spezialisierter Standort der eine Vielzahl an Dienstleistungen für das gesamte Canon Produktsortiment anbietet.

Reparatur

Um eine Reparatur deines Produkts in Anspruch zu nehmen kannst du unser Canon Online-Service- und Reparaturportal nutzen. Dieses Tool wird dir dabei helfen, die richtigen Schritte in die Wege zu leiten.

Sollte die Herstellergarantie für dein Produkt abgelaufen sein oder aber die Garantie den Fehler deines Produkts nicht abdecken, so bieten wir, abhängig von dem jeweiligen Produkt, eine Reihe kostenpflichtiger Reparaturoptionen an:

  • Festpreisreparatur: Du erhältst einen Festpreis, bevor du dein Produkt an ein Canon Professional Service Center sendest. Dieser Festpreis beinhaltet die Kosten für alle erforderlichen Ersatzteile, Arbeitskosten und den Rückversand.
  • Reparaturkostenlimit: Bevor du dein Produkt zu einem Canon Professional Service Center einsendest, kannst du für die Reparatur ein Kostenlimit (d. h. maximale Reparaturkosten) festlegen. Für uns gilt dies als deine Autorisierung der Reparatur, und es wird kein Angebot erstellt. Wenn die Reparatur für einen Preis durchgeführt werden kann, der unter dem angegebenen Reparaturlimit liegt, wird dir nur der niedrigere Betrag in Rechnung gestellt. Das Festlegen eines Reparaturkostenlimits kann zu einer schnelleren Reparaturzeit führen. Sollte das Reparaturlimit nicht ausreichen, um Dein Produkt wieder Instand zu setzen, werden wir dich kontaktieren und dir die voraussichtlichen Kosten mitteilen. Solltest du der Reparatur dann nicht zustimmen, stellen wir dir keine Ablehnungsgebühr für deinen Reparaturauftrag in Rechnung (Gebühr für Kostenvoranschlagablehnung).
  • Kostenvoranschlag: Du kannst einen Kostenvorschlag anfordern, bei dem nach Eingang Deines Produktes in einem Canon Professional Service Center eine technische Diagnose durchgeführt wird. Wir unterbreiten dir dann einen Kostenvoranschlag mit den voraussichtlichen Kosten für die Reparatur deines Produkts bzw. deiner Produkte: Diesen kannst du vor Beginn der Reparaturarbeiten entweder annehmen oder ablehnen. Solltest du unseren Kostenvoranschlag ablehnen, kann eine Ablehnungsgebühr erhoben werden, um die Kosten der Überprüfung zu decken.

Alle unsere kostenpflichtigen Reparaturoptionen unterliegen unseren Service- und Reparaturbedingungen.

Angebotene Dienstleistungen

Unsere Produktpalette

Die Canon Professional Service Center sind für eine Vielzahl von Canon Produkten zuständig, wie:

  • Kameras und Objektive (EOS, IXUS, PowerShot)
  • Camcorder und Objektive (Cinema EOS, LEGRIA, XA/XF/ME-Serie)
  • Broadcast Objektive
  • Professionelle Monitore
  • Remote PTZ
  • Ferngläser
  • Projektoren
  • Andere Produkte (Zoemini, Taschenrechner, Presenter usw.)

Bitte beachte, dass wir bestimmte Dienstleistungen möglicherweise für einige Produkte nicht anbieten, beispielsweise wenn dafür keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.

Kontaktinformationen

Canon Deutschland GmbH
Professional Service Center
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld

Tel: 02151 / 345 222

Nur bei Problemen mit der Reparatur – für andere Fragen finden Sie hilfreiche Informationen auf unserer Support-Website.

Canon Professional Services
Canon Professional Services

Öffnungszeiten

Mo - Do: 8.00 - 17.00 Uhr
Fr: 8.00 - 14.00 Uhr

Nutzungs- und Reparaturbedingungen

Lesen Sie unsere Nutzungs- und Reparaturbedingungen, bevor Sie Ihr Produkt an ein Canon Professional Kundendienstzentrum senden.

COVID-19 Informationen für unsere Kunden

Aufgrund der COVID-19-Pandemie passen wir unsere Arbeitsweisen ständig an, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner zu schützen.

Wir setzen alles daran, dass Service- und Reparaturanfragen wie gewohnt bearbeitet werden. Unsere Canon Professional Kundendienstzentren und autorisierten Canon Servicepartner bleiben geöffnet, und wir treffen alle Vorkehrungen, um Ihre Sicherheit und die unseres Teams zu gewährleisten. Wir folgen den Richtlinien und den Empfehlungen der Behörden und der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Wir danken euch, unseren Mitarbeitern und den Geschäftspartnern für die Unterstützung.

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