Matt hat gut zu tun. Er fotografiert, bearbeitet und entwirft alles selbst. Daher braucht er eine Kamera, die einfach zu bedienen ist und ihn dabei nicht ausbremst. „Im Moment drehe ich rund 10 bis 15 Videos pro Monat, darunter drei 10-minütige Videos für meine Online-Backschule und zwei Videos pro Woche für meine Kanäle bei Instagram und TikTok. Und dann gibt es noch die Instagram Storys, die ich jeden Tag aufnehme.“
Wir haben den autodidaktischen Bäcker und Social-Media-Star Matt Adlard herausgefordert, die EOS M50 Mark II in einem dynamischen Videodreh auf Herz und Nieren zu prüfen. Wie viele Content Creator hat auch Matt zunächst mit einem Smartphone gefilmt, bevor er auf eine Schnappschuss-Kamera und dann auf die Canon EOS 70D (inzwischen abgelöst durch die Canon EOS 90D) aufgestiegen ist. Die EOS M50 Mark II hat ihn auf den Geschmack gebracht, welche Qualität und welchen Komfort eine spiegellose EOS M Kamera bietet.