Martina Wärenfeldt begann mit der Fotografie, als sie in ihrer Jugend für ihr Studium von ihrer Heimat Schweden in die USA zog. Nach ihrem Abschluss ging sie zurück nach Schweden, wo sie sich mit ihrem unverkennbaren FineArt-Porträtstil einen Namen machte. Aufgenommen mit einer Canon EOS R5 und einem Canon RF 24-105mm F4L IS USM Objektiv mit einer Verschlusszeit von 1/160 Sek., Blende 1:6,3 und ISO 160. © Martina Wärenfeldt
Seit mehr als 27 Jahren ist FineArt-Porträtfotografin und Canon Ambassador Martina Wärenfeldt in der Foto-Branche tätig. Dabei hat sie nicht nur viel über die Kunst des Fotografierens gelernt, sondern auch über die praktische Seite der Unternehmensführung.
„Ich liebe den kreativen Aspekt, den der Beruf der Fotografin mit sich bringt, aber am Ende müssen auch Rechnungen bezahlt werden“, erklärt sie. Egal, ob du gerade voll durchstartest, die nächsten Schritte wagst oder ungewissen Zeiten entgegensiehst, hier sind Martinas Tipps für ein erfolgreiches Foto-Business. Außerdem verrät sie, wie der Einstieg in das Druck-Business ihr Unternehmen weiter nach vorn gebracht hat, da sie nun nicht nur Fotos macht, sondern ihren Kunden etwas Greifbares und Bleibendes bietet.