Um an den Mittelpunkt des Geschehens zu kommen, kombinierte Motorsportfotograf Vladimir Rys die EOS R3 mit den leistungsfähigen Canon RF Super-Teleobjektiven für die Aufnahme von sich schnell bewegenden Rallye-Autos.
Die Objektive Canon RF 400mm F2.8L IS USM und das RF 600mm F4L IS USM eignen sich bestens für Natur-, Sport- und Pressefotografie. Mit ihrer leichten, witterungsgeschützten Bauweise und hohen Bildqualität liefern sie auch unter den härtesten Bedingungen hervorragende Bilder.
Obwohl sie über dieselbe Optik, Mechanik, Elektronik und Firmware verfügen wie ihre EF Schwestermodelle (das Canon EF 400mm f/2.8L IS III USM und EF 600mm f/4L IS III USM), haben die RF Versionen der klassischen Objektive einen bedeutenden Vorteil: das RF Bajonett. Dank der 12 elektrischen Kontakte – vier Kontakte mehr als das EF Bajonett – erfolgt die Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv viel schneller und mit einer höheren Bandbreite, was nie dagewesene Leistung ermöglicht.
Motorsportfotograf und Canon Botschafter Vladimir Rys nutzte beide RF Super-Teleobjektive für Rallye-Aufnahmen mit der Canon EOS R3. Rys ist mit dem EOS R System vertraut, da er normalerweise mit der Canon EOS R5 aufnimmt – in Kombination mit einem Canon RF 50mm F1.2L USM Objektiv oder einem Canon RF 85mm F1.2L USM – sowie mit dem Canon EOS-1D X Mark III, wenn er Events ablichtet.
Das könnte dich auch interessieren: