ONLINE-AUSSTELLUNG „WORLD UNSEEN“

DIE WELT ANDERS SEHEN

Die Online-Ausstellung „World Unseen“ ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderung, die Kraft eindrucksvoller Fotografie zu erleben. Außerdem fordert sie sehende Menschen heraus, die Bilder durch die Augen derjenigen anzuschauen, die nicht oder nur eingeschränkt sehen können.

Erleben Sie die Fotografie auf eine neue und andere Art und Weise.

„Love“ fotografiert von Aleksander Nordahl.

Die Bindung zwischen einem Belugawal und dem ehemaligen Walfänger, der ihn gerettet hat.

Mehr entdecken
„A Smile in the Rubble“ (Ein Lächeln inmitten von Trümmern) von Muhammed Muheisen.

Muhammed Muheisens berührendes Bild von spielenden Kindern in einer Flüchtlingssiedlung.

Mehr entdecken
„As frozen Land Burns“ fotografiert von Nanna Heitmann.

Die Reise einer Fotografin an den weltweit kältesten Ort, an dem Menschen leben und der von Waldbränden heimgesucht wird.

Mehr entdecken
„Rhino Wars“ fotografiert von Brent Stirton.

Das ergreifende Bild des südafrikanischen Fotografen Brent Stirton vom letzten männlichen Nördlichen Breitmaulnashorn.

Mehr entdecken
Ultraschallbild eines Babys von Ultraschall-Spezialist Bill Smith.

Dank der Technologie von Canon und der Arbeit eines renommierten Untraschall-Spezialisten erlebt eine sehbehinderte werdende Mutter zum ersten Mal das Ultraschallbild ihres zweiten Babys.

Mehr entdecken
‘Imagine the Future is Watching You’ by Heidi Rondak photograph

Die Modefotografin Heidi Rondak stellt sich die Zukunft vor – in einem verblüffenden KI-generierten Bild.

Mehr entdecken
‘Tomorrow Will Be Better’ by Humberto Tan

Das Schwarz-Weiß-Foto von Humberto Tan zeigt die vom Leben gezeichneten Hände eines Hundertjährigen.

Mehr entdecken
„Future“ fotografiert von Ian Treherne.

Das fesselnde Schwarz-Weiß-Porträt des fast blinden Fotografen Ian Treherne.

Mehr entdecken
‘Saturday Night Pandemic Style’ by Ilvy Njiokiktjien photograph

Ilvy Njiokiktjien dokumentiert während der COVID-19-Pandemie, eine neue Art zu feiern.

Mehr entdecken
‘Acropora’ by Dr. Jamie Craggs photograph

Der unglaubliche Moment, in dem sich Korallen unter Wasser vermehren – in einem Labor in Sevenoaks (Kent).

Mehr entdecken
„Chloe Kelly“ fotografiert von Marc Aspland.

Marc Aspland hält den Moment fest, in dem Chloe Kelly den Fußball für immer verändert hat.

Mehr entdecken
„Darko Đurić“ fotografiert von Samo Vidic.

Samo Vidics dynamisches Porträt des paralympischen Schwimmers Darko Đurić.

Mehr entdecken
‘Prayer to the Yanomami Goddess’ by Sebastião Salgado photograph

Die einzigartige Momentaufnahme eines weltberühmten Fotografen über das Leben im Amazonasgebiet.

Mehr entdecken
„Munganau Walks Home“ fotografiert von Ulla Lohmann.

Ulla Lohmann dokumentiert in Matupit, Papua-Neuguinea, die Gelassenheit eines kleinen Jungen gegenüber einem ausbrechenden Vulkan.

Mehr entdecken
„The Process of Re-Learning Bodies“ fotografiert von Yagazie Emezie

Eine beeindruckende Geschichte von Yagazie Emezi über das weibliche Körperbild und die Narben, die es zeichnen.

Mehr entdecken

„World Unseen“-Ausstellung.

Egal, ob Sie blind sind, über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügen oder sehen können – entdecken Sie unsere Fotoausstellung aus einer ganz anderen Perspektive.

Wirklich verrückt – ich hätte nie gedacht, dass Fotos jemals wieder eine Rolle für mich spielen würden.“

Als man mir sagte, dass ich meine Sehkraft verlieren würde, überkam mich das enorme Bedürfnis, vorher noch so viel wie möglich zu sehen und zu erleben. Ich war fest entschlossen, Fotograf zu werden.“

In Kooperation mit

Das Royal National Institute of Blind People (führende gemeinnützige Organisation im Vereinigten Königreich für blinde und sehbehinderte Menschen ) und Canon haben gemeinsam das Projekt „World Unseen“ ins Leben gerufen. Diese Initiative hat das Ziel, die Wahrnehmung von Bildern ganz neu zu definieren.

Nahaufnahme des Reliefdrucks von Samo Vidics Foto des Schwimmers Darko Đurić.

„WORLD UNSEEN“ IM DRUCK.

Um das Projekt „World Unseen“ zu ermöglichen, haben wir die Bildbeschreibung in Brailleschrift und die Bilder mit der Canon PRISMAelevate XL-Software und einem Drucksystem der Arizona-Serie als Relief gedruckt.

Hier mehr erfahren

Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Zugang zu dieser Seite haben, senden Sie bitte eine E-Mail an accessibility@canon-europe.com.
Erfahren Sie hier mehr über die Barrierefreiheit unserer Webseiten bei Canon