Druck-Abonnement

AUTO-INK DELIVERY

Mit dem Auto-Ink Delivery Service von Canon können Sie mühelos sicherstellen, dass Ihnen nie Tinte oder Toner ausgehen. Sobald der Drucker erkennt, dass Tinte oder Toner zur Neige gehen, erhältst du automatisch Ersatztinte bzw. -toner.

AUTO-INK DELIVERY

Was ist Auto-Ink Delivery?

Mit unserem Tinten- und Tonernachfüllservice wird automatisch eine Tintenbestellung für deinen Drucker aufgegeben, sobald die Tinte oder Toner zur Neige geht. Melde dich kostenlos an, und du bekommst automatisch zum richtigen Zeitpunkt Ersatztinte.

Erfahre mehr über den Canon Auto-Ink Delivery Service – so funktioniert er und so kannst du davon profitieren.

Auto-Ink Delivery

Vorteile

Die Anmeldung bei Auto-Ink Delivery ist vollkommen kostenlos. Der Service fügt sich in deinen Arbeitsalltag ein und spart dir durch die automatische Bestellung von Tinte oder Toner eine Menge Zeit.
Auto-Ink Delivery

Kostenlos mitmachen

Du kannst dich kostenlos zu unserem Tinten- und Tonernachfüllservice anmelden. Damit bekommst du Tinte bzw. Toner zugeschickt, sobald sie in deinem Drucker zur Neige gehen.

Ersatz-Tinte oder -Toner wird automatisch verschickt, wenn sie im Drucker zur Neige gehen

Du musst dir keine Sorgen machen, dass dir Tinte oder Toner ausgehen, denn sobald der Drucker erkennt, dass sie zur Neige gehen, wird automatisch die Bestellung ausgelöst.

Auto-Ink Delivery
Auto-Ink Delivery

Jederzeit beenden

Du kannst jederzeit kündigen.

PROZESS

So funktioniert's

Schau dir genauer an, wie Canon Auto-Ink Delivery funktioniert – damit dir nie wieder Tinte oder Toner ausgehen.

Schritt 1

Ob dein Drucker mit dem Service kompatibel ist. Wenn er das ist, solltest du ihn sofort kostenlos für Auto-Ink Delivery anmelden.

Schritt 2

Stelle sicher, dass der Drucker mit dem Internet verbunden ist. So wird der Drucker den Tintenstand überwachen und automatisch eine Bestellung aufgeben, wenn die Tinte zur Neige geht.

Schritt 3

Die Tinte wird dann direkt zu dir nach Hause geliefert, damit sie dir nie ausgeht. Ab einem Bestellwert von 30 € ist der Standardversand kostenlos.

Why choose genuine Canon toner Cartridges

Unsere Top-Auswahl an Druckern, die mit Auto-Ink Delivery kompatibel sind

Entdecke die mit Canon Auto-Ink-Delivery kompatiblen Drucker, die erkennen, wenn Tinte oder Toner zur Neige gehen, und automatisch Ersatz für dich bestellen.

Tintenstrahldrucker

Laserdrucker

  • Multifunktionale Farbdrucksysteme

    i-SENSYS MF750 Serie

    Druckgeschwindigkeiten bis 33 Seiten/Minute und Scangeschwindigkeiten bis 100 ISO-Seiten/Minute (A4) ermöglichen ein besonders schnelles Arbeiten mit den Canon i-SENSYS MF750 Farb-Multifunktionssystemen.
  • Multifunktionale Farbdrucksysteme

    i-SENSYS MF650 Serie

    Sichere und zuverlässige A4-Farb-Multifunktionssysteme mit umfangreichen Verbindungsoptionen für Mobilgeräte und Cloud-Dienste.
  • Multifunktionale S/W-Drucksysteme

    i-SENSYS MF550 Serie

    Effiziente Schwarzweiß-Laser-Multifunktionssysteme mit fortschrittlicher Cloud-Konnektivität für hochwertige Ergebnisse bei hoher Geschwindigkeit.
  • Multifunktionale S/W-Drucksysteme

    i-SENSYS MF460 Serie

    Sichere, schnelle und zuverlässige Schwarzweiß-Laser-Multifunktionssysteme mit Cloud-Konnektivität.
  • Multifunktionale S/W-Drucksysteme

    i-SENSYS MF450 Serie

    Schnelle und effiziente Schwarzweiß-Laser-Multifunktionssysteme mit nativer Cloud-Konnektivität sowie zuverlässiger Geräte- und Dokumentensicherheit.
  • Multifunktionale S/W-Drucksysteme

    i-SENSYS MF270 Serie

    Schnelle und hochwertige Multifunktionssysteme zur Steigerung der Produktivität in kleinen Büros und zu Hause.
  • Multifunktionale S/W-Drucksysteme

    i-SENSYS MF260 II Serie

    Hochwertiges, ultraschnelles und effizientes Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen in einer für das Homeoffice optimierten Serie.
  • Farbdrucker

    i-SENSYS LBP673Cdw

    Farblaserdrucker mit hoher Produktivität und Cloud-Konnektivität – ideal für kleine Büros.
  • Farbdrucker

    i-SENSYS LBP630 Serie

    Hochwertige Druckqualität von kompakten Laserdruckern mit mobilen Verbindungsoptionen und erweiterter Sicherheit.
  • S/W-Drucker

    i-SENSYS LBP240 Serie

    Schnelle und sichere Schwarzweiß-Laserdrucker, mit denen Sie Ihre Produktivität auf ein neues Niveau heben.
  • S/W-Drucker

    i-SENSYS LBP230 Serie

    Laserdrucker mit Verbindungsoptionen zu Mobilgeräten für den schnellen und effizienten Schwarzweißdruck.
  • S/W-Drucker

    i-SENSYS LBP122dw

    Schnelles Drucken mit einem sicheren, zuverlässigen und kompakten System für den Einsatz zu Hause und in kleinen Büros.
  • FAQs

  • Welche Vorteile hat Auto-Ink Delivery?

    Du kannst problemlos sicherstellen, dass dir nie Tinte oder Toner ausgehen – oder du zu viele oder versehentlich die falschen Tinten oder Toner bestellst. Sobald dein Drucker feststellt, dass Tinte oder Toner zur Neige gehen, bekommst du automatisch Ersatz. Die Lieferung ist ab einem Bestellwert von 30 € kostenlos. Die Anmeldung ist kostenlos und kann jederzeit problemlos wieder rückgängig gemacht werden.

  • Woher weiß ich, welche Drucker mit dem Service kompatibel sind?

    Auf der Produktseite ist deutlich angegeben, ob der Drucker mit Auto-Ink Delivery kompatibel ist. Wenn du bereits einen Canon Drucker hast und prüfen möchtest, ob er mit dem Auto-Ink Delivery Service kompatibel ist, besuche bitte unsere Seite zur Druckerkompatibilität.

  • Wie melde ich mich für Auto-Ink Delivery für meinen Drucker an?

    Wenn dein Drucker mit Auto-Ink Delivery kompatibel ist, kannst du dich jederzeit auf unserer Seite zur Tintenstrahldrucker-Aktivierung oder Seite zur Laserdrucker-Aktivierung anmelden. Wenn du einen kompatiblen Drucker für Auto-Ink Delivery kaufen möchtest, kannst du dich auch im Rahmen des Bestellvorgangs anmelden. Sobald du einen Drucker ausgewählt hast, klicke auf das Kontrollkästchen (auf der Produktdetailseite), um dich für den Service anzumelden. Lege den Drucker in den Warenkorb und schließe dann den Bestellvorgang ab.

  • Wie aktiviere ich diesen Dienst, nachdem ich mich angemeldet habe?

    Sobald der Drucker installiert ist, rufe die Seite zur Tintenstrahldrucker-Aktivierung oder Seite zur Laserdrucker-Aktivierung auf und befolge die Anweisungen. Damit kannst du Auto-Ink Delivery aktivieren. Du bekommst zusätzlich Anweisungen per E-Mail.

  • Ist mit Auto-Ink Delivery eine Gebühr verbunden?

    Die Anzahl Die Anmeldung für Auto-Ink Delivery ist kostenlos. Die Kosten für die Ersatztinte bzw. -toner und die anfallenden Liefergebühren werden dir erst beim Versand der Bestellung in Rechnung gestellt. Ab einem Bestellwert von 30 € werden dir keine Versandkosten berechnet.

  • Wie viel muss ich für meine Tinten- oder Tonerbestellung bezahlen?

    Die einzelnen Tinten- bzw. Tonerpreise findest du im Canon Online-Shop auf den entsprechenden Produktseiten. Wenn es an der Zeit ist, deine Ersatztinte bzw. den Toner zu versenden, wird dir der Preis der jeweiligen Tinte bzw. des Toners in Rechnung gestellt, der zu diesem Zeitpunkt auf der Website angegeben ist. Du bekommst außerdem eine E-Mail, wenn deine Bestellung aufgegeben wird, in der der Preis deutlich angegeben ist.

  • Was ist eine automatische Ersatzbestellung und wie kann ich diese Einstellung ändern?

    Bei der automatischen Ersatzbestellung handelt es sich um eine Einstellung, die es uns ermöglicht, dir alternative kompatible Tinten bzw. Toner zu schicken, wenn die von dir gewählten zum Zeitpunkt deiner nächsten Bestellung nicht vorrätig sind. Wenn du diese Einstellung aktiviert hast, stehst du nie ohne Tinte oder Toner da. Diese Einstellung kannst du ändern, wenn du dich bei deinem Canon ID Account anmeldest. Klicke auf „Abonnements“. Es erscheint eine Auswahlliste, in der du auf „Einstellungen“ klickst. Oben auf der Seite siehst du dann „Ersatzlieferungen zulassen“. Wenn ein grüner Balken angezeigt wird, bedeutet das, dass du die Funktion aktiviert hast. Um sie auszuschalten, drückst du die Taste, die dann grau erscheint. Das bedeutet, dass die Funktion jetzt deaktiviert ist.

  • Was ist die bevorzugte Tintenkapazität und wie kann ich sie ändern?

    Einige unserer Tintenpatronen sind in drei verschiedenen Größen erhältlich: Standard, XL und XXL. Unsere Toner-Cartridges sind in zwei verschiedenen Größen erhältlich: Standard und Ergiebig. Standardmäßig liefern wir immer die Cartridges mit der höchsten Kapazität, da sie das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten, aber du kannst die Größe auch selbst wählen, die du haben möchtest. Vergewissere dich, dass du bei deinem Canon ID Konto angemeldet bist, um deine Einstellungen zu ändern. Klicke auf „Abonnements“. Es erscheint eine Auswahlliste, in der du auf „Einstellungen“ klickst. Oben auf der Seite siehst du „Standardmäßige Tinten- oder Tonergröße“ mit einem blauen Punkt neben der ausgewählten Größe. Wenn du eine andere Größe wählen möchtest, klicke einfach auf die gewünschte Größe.

  • Warum muss mein Drucker mit dem Internet verbunden sein?

    Der Drucker muss mit dem Internet verbunden sein, damit er den Tinten- bzw. Tonerstand überwachen und uns mitteilen kann, wann der Vorrat zur Neige geht.

  • Woher weiß der Drucker, dass der Tinten- bzw. Tonervorrat zur Neige geht?

    Alle in Frage kommenden Drucker haben eine Standardeinstellung, die den Prozentsatz der verbleibenden Tinte bzw. des verbleibenden Toners erkennt. Das Niveau, bei dem ein niedriger Tinten- bzw. Tonerstand festgestellt wird, hängt vom jeweiligen Modell ab.

  • Was ist, wenn die Tinte bzw. der Toner, die ich gewählt habe, nicht mehr auf Lager sind?

    Sollten die Tinte bzw. der Toner, die du gewählt hast, nicht auf Lager sein, senden wir dir einen anderen kompatiblen Artikel zu. Dafür musst du jedoch „Automatische Ersatzbestellung“ aktiviert haben, damit wir wissen, dass du das willst. Wenn die kompatible Alternative ebenfalls nicht auf Lager ist, prüfen wir täglich bis 3 Tage vor deiner nächsten planmäßigen Abonnementbestellung die Verfügbarkeit. Wenn wir die Artikel bis dahin nicht wieder auf Lager haben, stornieren wir die verbleibende Bestellung und bearbeiten deine nächste Abonnementbestellung.

  • Wie kann ich mein Abonnement beenden?

    Das ist ganz einfach. Du meldest dich bei deinem Canon Account an und klickst auf „Abonnements“. Als nächstes wählst du das gewünschte Abonnement und klickst auf „Einstellungen“. Hier scrollst du nach unten, bis du zum Feld „Abonnement kündigen“ gelangst.

  • Wie kann ich meine Bestellung ändern und weitere Artikel hinzufügen, um eine kostenlose Lieferung zu erhalten?

    Um die kostenlose Lieferung in Anspruch nehmen zu können, muss der Bestellwert mindestens 30 € betragen. Um deine Bestellung zu ändern, stelle sicher, dass du in deinem Canon ID Konto angemeldet bist. Wenn du bei „Mein Konto“ bist, klickst du auf „Abonnements“ und dann auf „Abonnement ansehen/bearbeiten“ neben dem Tinten Abo, das du ändern möchtest. Klicke auf der rechten Seite auf „Bestellung ansehen/bearbeiten“. Du kommst auf eine Seite mit der Bezeichnung „Nächste Lieferung“. Klicke hier auf „Bestellung bearbeiten“, um Änderungen am Abonnement vorzunehmen. Bitte beachte, dass sich die Bestellung nur bis zu 48 Stunden vor der Auslieferung ändern lässt. Die genaue Uhrzeit und das Datum werden in der Registerkarte „Abonnements“ angezeigt.

  • AUTO-INK DELIVERY

    Registriere dich jetzt

    Du möchtest dir nie wieder Sorgen machen, dass dir Tinte oder Toner ausgehen? Melde dich beim Canon Auto-Ink Delivery Service an, um Tinte und Toner zu erhalten, sobald der Vorrat deines Druckers zur Neige geht.

    Ähnliche Abonnements

    • Repeat & Save

      5% sparen bei Nachbestellungen von Tinte oder Toner.

    • PIXMA Print Plan

      Wähle einen auf dich zugeschnittenen Print Plan, bei dem du einen festen monatlichen Preis auf der Grundlage deines Druckvolumens zahlst und Tinte geliefert bekommst, wenn sie zur Neige geht.