14:00 Uhr: „Nach dem Mittagessen fühle ich mich müde, weil ich am frühen Morgen fotografiert habe, also schlafe ich zwei bis drei Stunden. Danach bin ich erfrischt und nehme das zweite Shooting am frühen Abend in Angriff.“
17:00 Uhr: „Ich begebe mich zu meinem zweiten Shooting des Tages in Morton Hall Gardens in Worcestershire. Der Garten ist etwa 65 km von meinem Zuhause entfernt, und wie Pettifers ist es ein Garten, den ich gut kenne. Ich bin schon seit vier Jahren dort. Der Garten umgibt das Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert, und ich weiß, dass er morgens und abends gut aussieht.“
18:00 Uhr: „Ich komme in Morton Hall Gardens an. Ich wurde vom Gartenbesitzer beauftragt, Bilder für seine Instagram-Seite und andere Werbematerialien zu machen. Dies ist ein viel größerer Garten als Pettifers, mit einer Vielzahl von verschiedenen Bereichen, also nehme ich mir etwas Zeit, um ihn zu erkunden, bevor ich mit dem Fotografieren beginne.
„Das Abendlicht ist reichhaltig und attraktiv, bietet aber eine etwas andere Atmosphäre als die Morgendämmerung, weil die Feuchtigkeit fehlt, die am frühen Morgen vorhanden ist. Ein Bereich, den ich bei Morton besonders mag, ist der Südgarten, in dem Tulpen gepflanzt sind. Tulpen gehören zu den Blumen, die ich am liebsten aufnehme, und zu dieser Jahreszeit blühen sie am schönsten. Ich liebe Tulpen, weil es sie in verschiedenen Farben gibt und ihre Formen sehr elegant sind, sodass sie gut zu starken Kompositionen passen. Sie sind einer der Höhepunkte des Frühlingsgartens.“