Van Eldik ließ Drucke von zwei der Grand Prix-Bilder erstellen: einem, das mit dem Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM Objektiv bei 70 mm aufgenommen wurde, und einem, das mit dem Canon EF 600mm f/4L IS III USM entstanden war. Beide wurden zur gleichen Zeit direkt nach dem Start des Rennens aufgenommen.
„Wenn man einen Ausdruck in dieser Größe an der Wand aufhängt, treten die Leute normalerweise einen Schritt zurück, um das Bild richtig betrachten zu können. Aber in diesem Fall gehen sie noch näher heran, um alles zu sehen zu können – die Details sind einfach unglaublich. Man erkennt Menschen, die mit ihren Telefonen über Balkons hängen, um den Moment festzuhalten, man sieht andere Menschen, die zu Mittag essen und das Rennen keines Blickes würdigen. Man sieht Funken, die von den Autos aufsteigen, und das ganze Feld dicht zusammen, aber man sieht auch ganz Monaco. Wenn man diese beiden Drucke zusammen sieht und realisiert, dass sie aus fast 2,5 km Entfernung aufgenommen wurden, ist das sehr beeindruckend.“
Wie fühlt sich van Eldik jetzt, nachdem er so viele Jahre von dieser Aufnahme geträumt hat, seine Pläne in letzter Minute ändern musste und nun die finalen Ausdrucke in Händen hält? „Am Ende hat alles sehr gut geklappt“, sagt er. „Die Bilder sehen meiner Meinung fantastisch aus. Es wäre vielleicht ein bisschen besser gewesen, wenn wir etwas Sonne gehabt hätten, aber bei 30 Grad hätte ich zu dieser Tageszeit mit heißem Dunst und möglicherweise Wolken zu kämpfen gehabt. Der starke Wind und die kühleren Bedingungen haben mir also letztendlich geholfen.“
„Diese Aufnahme stand lange Zeit auf meiner To-Do-Liste. Jetzt habe ich es geschafft und bin sehr zufrieden damit.“