Wenn man bereits zwei professionelle High-End-Kameras und jede Menge Objektive besitzt, mag die Wahl einer anderen Ausrüstung für eine Reise manche überraschen, aber für den Profi-Fotografen und Canon Ambassador Martin Bissig war die Wahl naheliegend. Die Kameratechnik entwickelt sich ständig weiter. Wenn du dir einmal die Zeit nimmst, verschiedene Modelle auszuprobieren, lernst du neue Funktionen kennen, die dir als Einsteiger einen guten Start ermöglichen oder du findest – wie in Martins Fall – neue Werkzeuge für deine Arbeit als Profi.
Bei der Planung einer einmonatigen Reise durch Sri Lanka machte sich Martin einige Gedanken über seine Ausrüstung und entschied sich für die Canon EOS R10 mit dem Canon RF-S 18-150mm F3.5-6.3 IS STM Objektiv. Er wählte die EOS R10 mit ihrem APS-C-Sensor wegen ihrer geringen Größe, ihres leichten Gehäuses und ihrer beeindruckenden Reihenaufnahmen – und war von den Ergebnissen begeistert. „Ich konnte mit der EOS R10 viele Momente eingefangen, die ich mit meinen größeren Kameras niemals festgehalten hätte – die hätte ich nämlich gar nicht dabei gehabt“, erklärt er.
Hier zeigt Martin Fotos von der Reise und gibt Tipps, wie du von deinen eigenen Abenteuern Bilder auf Profi-Niveau mit nach Hause bringen kannst.