AUSRÜSTUNG

Die besten Canon Kameras für Videoaufnahmen

Angefangen bei der EOS R5 C mit Vollausstattung bis hin zur kompakten EOS M50 Mark II erkunden Canon Experten und Filmemacher die besten Systemkameras für Videoaufnahmen.
Eine Nahaufnahme einer Person, die eine Canon EOS R6 Mark II Kamera in ihrer linken Hand hält.

Dank der 6K ProRes RAW Aufnahmefunktion, dem verbesserten Dual Pixel CMOS AF, der dreifachen Bildstabilisierung und der kompakten Größe ist die Canon EOS R6 Mark II eine von einer Reihe an Canon Hybridkameras, die sich laut professionellen Filmemachern am besten zum Filmen von Videos eignen.

Welche Kameras von Canon eignen sich am besten für Videoaufnahmen? Für Videoaufnahmen waren früher spezielle Kameras für Kinofilme erforderlich, aber mittlerweile sind alle Modelle der aktuellen Baureihen Canon EOS und PowerShot in der Lage, hochwertige Filme sowie erstklassige Fotos aufzuzeichnen. Folgerichtig entdecken immer mehr Fotografen, wie einfach es ist, das Geschichtenerzählen mit großartigen Videos zu ergänzen, und Videofilmer finden immer neue Wege, um noch kreativeres Bildmaterial mithilfe einer spiegellosen oder einer Kompaktkamera genau wie mit B-Cams aufzunehmen.

Hier werfen wir einen Blick auf die besten Canon Kameras für die Aufnahme verschiedener Arten von Videos. Dabei holen wir auch die fachkundige Meinung von Mike Burnhill, John Maurice und Aron Randhawa ein, Product Specialists bei Canon Europe. Außerdem berichten Canon Fotografen und Filmemacher von ihren Erfahrungen.

„Man muss an eine Menge Dinge denken, wenn man sich eine Kamera aussucht, aber die allererste Überlegung sollte dem Zweck gelten, für den du Videos aufnehmen willst“, sagt Burnhill. „Zum Beispiel könnte die 8K-Option der Canon EOS R5 C und der EOS R5 dein Interesse geweckt haben, aber es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass das auch Auswirkungen auf die Dateispeicherung und auf die Anforderungen der Rechenverarbeitung hat. Sofern du tatsächlich nur kurze Videoclips für die sozialen Medien produzieren möchtest, könnte 4K-Video mehr als ausreichend sein. Allerdings springt bei Aufnahmen in höherer Auflösung die Möglichkeit heraus, auf Full-HD zu beschneiden, um so wechselnde Ausschnitte bei der Verarbeitung zu erzeugen, was bedeutet, dass du gegebenenfalls alles nur einmal aufnehmen musst.

„Wenn du ein erfahrener Videofilmer bist, ist die Möglichkeit der Aufnahme in Canon Log sehr attraktiv, weil dabei Dateien herausspringen, die perfekt für die Farbkorrektur nach der Aufnahme geeignet sind und mit Clips anderer Kameras kombiniert werden können, zum Beispiel von Kameras aus der Cinema EOS Modellreihe“, fährt Burnhill fort. „Falls du allerdings gerade erst anfängst oder wenn du schnell arbeiten musst, bist du vielleicht mehr daran interessiert, was die Kamera mithilfe eines integrierten Bildstils produzieren kann.“

Ein Techniker mit weißen Handschuhen reinigt den Sensor einer Canon Kamera.

Besitzt du eine Canon Ausrüstung?

Registriere deine Ausrüstung, um Zugriff auf kostenlose Expertentipps, Gerätewartung, inspirierende Veranstaltungen und exklusive Sonderangebote mit Canon Professional Services zu erhalten.

Zahlreiche EOS Hybridkameras bieten eine RAW-Videofunktion. Sie sind eine gute Wahl für Filmemacher, die beim Grading und bei der Nachbearbeitung möglichst flexibel sein möchten. Mit der Canon EOS R6 Mark II kannst du beispielsweise 6K 60p ProRes RAW-Aufnahmen extern aufzeichnen. Sie ist das Nachfolgemodell der Canon EOS R6 und bietet eine Reihe an Funktionen, die an Kinokameras erinnern. Dazu zählen eine Funktion für Zeitlupenaufnahmen mit 1/6 Geschwindigkeit und eine elektronische Schärfenabweichungskorrektor. Die Kamera eignet sich allerdings nicht nur für Videos, sondern auch für Fotos.

Diese Punkte solltest du im Hinterkopf behalten, wenn jetzt die besten spiegellosen und Kompaktkameras von Canon für Videoaufnahmen vorgestellt werden. Dabei ist es gleichgültig, ob du in erster Linie fotografierst und auch mal einen Abstecher zu den bewegten Bildern wagen möchtest, ob du Filmemacher oder Videofilmer auf der Suche nach einer Zweitkamera bist oder ob du gerade erst anfängst, Filme zu machen.

Ein Mann sitzt am Rand eines Bootes und filmt mit einer Canon EOS R5 C.

Die Canon EOS R5 C ist mit dem gleichen 8K-Sensor ausgestattet wie die EOS R5, verfügt aber über viele weitere Funktionen für Filmemacher. „Du kannst intern 8K-Aufnahmen mit 30p (60p bei einer externen Stromversorgung) machen und hast eine Auswahl an verschiedenen Aufnahmeformaten wie das zuverlässige XF-AVC-Format sowie drei neue Formate für 12-Bit Cinema RAW Light: LT (Light), ST (Standard) und HQ (Hohe Qualität)“, erklärt Randhawa.

1. Die beste Kamera für erfahrene Videofilmer: die Canon EOS R5 C

„Die Canon EOS R5 C ist eine Version der EOS R5, deren Fokus auf Videofilmen liegt und die über spezielle Funktionen für die professionelle Filmproduktion verfügt“, erklärt Randhawa. „Die Ergonomie der beiden Modelle ist ähnlich, aber die EOS R5 C kann dank des integrierten Lüfters auch über längere Zeit aufnehmen, egal in welchem Modus. Da es sich um eine spezielle Kinokamera handelt, sind der Aufnahmezeit keine Grenzen gesetzt.“

Die EOS R5 C verfügt über einen dreifachen Hauptschalter, mit dem zwischen dem Foto- und dem Videomodus gewechselt werden kann. Im Videomodus steht eine Reihe von Optionen zur Verfügung, mit denen Systemkameras normalerweise nicht ausgestattet sind: Du kannst deine eigenen LUTs importieren, den Verschlusswinkel auf 180° einstellen und mit Waveform-Monitoren und Farb-Tools arbeiten. Eine Kontrollleuchte an der Vorderseite zeigt an, dass die Aufnahme läuft, während über den Timecode-Ein-/Ausgang mehrere Kameras gleichzeitig synchronisiert werden können. Du erhältst außerdem mehr Möglichkeiten für die XLR-Eingänge, wenn du den CA-XLR2d Audio XLR-Adapter von TASCAM an den Multifunktions-Zubehörschuh anschließt.

Die Kamera Canon EOS R5 C.

Canon EOS R5 C

Die erste hybride Cinema EOS Kamera für 8K-Aufnahmen. Ein handliches und leistungsstarkes Produkt für Hybrid-Shooter, deren Schwerpunkt vor allem auf Videos liegt.

Der Reisefilmer Kevin Clerk testete die EOS R5 C auf einer Reise nach Madeira und war begeistert, dass er direkt loslegen konnte. „Ich bin viel auf Reisen, daher gefällt mir sehr, wie leicht und unaufdringlich die EOS R5 C ist. Am besten gefällt mir an der Kamera jedoch, dass man zwischen dem Foto- und Videomodus wechseln kann. Im Videomodus stehen wieder andere Funktionen zur Verfügung, daher fühlt es sich so an, als hätte man zwei Kameras dabei. Für Zeitrafferaufnahmen benötige ich jetzt keine zweite Fotokamera mehr.

„Für eine präzise Belichtung kann ich mich wirklich auf den kameraeigenen Waveform-Monitor verlassen. Dieser war auch auf Reisen sehr hilfreich, wenn ich keinen externen Monitor nutzen konnte. Außerdem nutze ich gerne den manuellen Fokus. Deshalb war es eine tolle Erfahrung, die Canon Cine Objektive über den Canon Mount Adapter EF-EOS R anbringen zu können.

Ein Mann steht auf einer erhöhten Plattform und filmt ein Rallye-Auto, das um eine Kurve fährt.

Die Canon EOS R3 bietet exzellente Bildqualität. „Mit 4K 60p mit Oversampling von 6K gelingen dir fantastische, detailreiche 4K-Aufnahmen“, so Burnhill. „Sie verfügt außerdem über 12-Bit-Raw, um das meiste aus dem Dynamikumfang herauszuholen, über Canon Log 3 sowie über HDR PQ Standards für einen größeren Dynamikumfang, ohne dass du deine Aufnahmen bearbeiten musst. Im Endeffekt kannst du mit der Kamera Videos bei hellen Lichtverhältnissen mit dunklen Schatten aufnehmen und trotzdem alle Farbtöne festhalten.“

2. Die beste Kamera für Video-Aufnahmen unter härtesten Bedingungen: die Canon EOS R3

Es gibt einen Grund dafür, warum die EOS R3 das Flaggschiff unter den Systemkameras von Canon ist. Sie ist die ideale Lösung bei schwierigen Licht- oder Wetterbedingungen, bei längeren Aufnahmen oder bei der Arbeit mit schwierigen Motiven, und ist nicht nur zuverlässig und robust, sondern auch blitzschnell. Ähnlich wie ihr Gegenstück, das Spiegelreflex-Flaggschiff Canon EOS-1D X Mark III, ist die EOS R3 so stark wie sie aussieht.

„Die EOS R3 bietet Staub- und Spritzwasserschutz selbst in rauen Umgebungen – bei Regen, Schnee und im Sand“, sagt Burnhill. „Der große Kameraakku ist für den Einsatz bei kalten Temperaturen und für längere Aufnahmen geeignet. Auch bei hohen Temperaturen sind längere Aufnahmen möglich, ohne dass die Kamera überhitzt. Die Stromversorgung ist zudem auch per USB-Anschluss möglich: So kann die Kamera mit einer Powerbank betrieben und extern geladen werden. Im Videomodus lässt sich die Fokussierung auf bis zu -4 LW einstellen. Selbst bei flauen, dunklen Wetterverhältnissen stehen die Gesichtserkennung und Modi zur Fahrzeugerkennung zur Verfügung, die man aus dem Fotomodus kennt.“

Die Kamera Canon EOS R3.

Canon EOS R3

Ausgestattet mit Funktionen, die neue kreative Möglichkeiten zum Filmemachen eröffnen, kann die EOS R3 Oversampled 4K- oder 6K-RAW-Videomaterial intern auf eine CFexpress-Karte aufzeichnen.

Dank der erweiterten Autofokus-Funktionen, die nicht nur Fahrzeuge und Tiere, sondern auch Gesichter und Augen –sogar hinter Masken – erkennen und verfolgen kann, verspricht die Canon EOS R3 sowohl scharfe Fotos als auch scharfe Videos.

Die Rückseite einer Canon EOS R5. Ein Finger zeigt auf die Zone-AF-Optionen auf dem schwenkbaren Touchscreen.

Die Canon EOS R5 verfügt über Dual Pixel CMOS AF II mit Gesichts- und Augenerkennung. Diese Funktion sorgt für scharfe Bilder, und ermöglicht beeindruckende Pull-Fokus-Übergänge in allen Videomodi.

3. Die beste Kamera für Hybridaufnahmen: die Canon EOS R5

Die Canon EOS R5 ebenso wie die anderen EOS R System Kameras setzen auf das bahnbrechende RF-Bajonett von Canon, das dank einer Palette von EOS R Adaptern vollständig mit Canon EF oder EF-S Objektiven kompatibel ist.

Muhammed Muheisen ist ein Fotojournalist, der zweimal den Pulitzerpreis gewonnen hat und sich gegenwärtig in Griechenland aufhält. Muheisen hat bis vor Kurzem routinemäßig mit zwei Canon EOS 5D Mark IV Kameras aufgenommen, eine davon war für Fotos, die andere für Videoaufnahmen eingestellt. Er hatte Bedenken hinsichtlich des Wechsels zur Canon EOS R5, sagt aber, dass er sich schnell umgewöhnen konnte. „Das sind zwei Kameras in einer“, erläutert er. „Die 8K-Option ist eine Revolution! Ich kann Videos aufnehmen und aus dem Material 35-MP-Bilder extrahieren.“

Die Kamera Canon EOS R5.

Canon EOS R5

Du kannst erstklassige 8K-Videos intern in 12-Bit-RAW aufnehmen – oder mit 4K (4:2:2 10 Bit) mit Bildraten von bis zu 120p, um außergewöhnliche Zeitlupeneffekte zu erzielen.

Muheisen gefällt auch die geringe Größe der Kamera, denn das bedeutet, er kann mit ihr arbeiten, ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. „Die Kamera schüchtert überhaupt niemanden ein, und so kann ich unbemerkt Aufnahmen machen. Es macht das Leben einfacher, ohne dass die Bildqualität eingeschränkt wäre.“

„Aufnahmen in 8K lassen eine Menge Raum für Ausschnitte in Form von Videos und Fotos nach der Aufzeichnung“, fügt Burnhill hinzu. „Alternativ kann auch der 4K HQ-Modus verwendet werden, um 4K-Bildmaterial mit unglaublicher Detailtiefe aufzuzeichnen.“

Durch Firmware-Aktualisierungen erhielt die EOS R5 neue Funktionen. „Du kannst beispielsweise jetzt 8K ProRes RAW Aufnahmen bei 30p in Kombination mit dem Atomos Ninja V+ Monitor und Recorder machen“, erklärt Burnhill. „Mit dem Wechsel von einem internen zu einem externen Recorder sind nun auch unbegrenzte 8K-Aufnahmen möglich – quasi bis der Akku leer oder die Speicherkarte voll ist. Dadurch läuft das System unabhängig von der Umgebungstemperatur nicht heiß.“

Eine Person mit Baseballmütze blickt im Wald auf den Bildschirm einer Canon EOS R6 Mark II Kamera.

In der Canon EOS R6 Mark II steckt ein DIGIC X Prozessor, der energieeffizienter ist als der Prozessor im Vorgängermodell. So bleibt die Kamera bei längeren Aufnahmen kühler. Dank dieser Eigenschaft eignet sie sich hervorragend für Dokumentationen, Live-Events und andere Situationen, in denen Aufnahmen über längere Zeit hinweg gemacht werden.

Eine Person mit Basketballmütze, die auf einem Ast sitzt und in der rechten Hand eine Canon EOS R6 Mark II hält.

Die Canon EOS R6 Mark II bietet dir eine Full HD Bildrate mit 180 B/s, die dir völlig neue kreative Möglichkeiten eröffnet. „Du kannst Zeitlupenaufnahmen mit Aufnahmen kombinieren, die eine normale Bildrate haben, und erhältst so künstlerische Ergebnisse“, verrät Maurice. „Wir glauben oft, dass man diese Art von Leistung nur in High-End-Kinokameras findet. Heutzutage kann man diese Leistung aber auch mit EOS R System Hybridkameras erzielen.“

4. Die beste Kamera für Solo-Filmer: die Canon EOS R6 Mark II

Mit dem besonders großen Dynamikumfang dank Canon Log 3, 4K 60p Videoaufnahmen im Vollformat, die aus Oversampling der 6K-Sensordaten erstellt werden, und einer branchenführenden Aufnahmefunktion für Full HD Zeitlupenaufnahmen mit 1/6 Geschwindigkeit und einer Bildrate von 180 B/s ist die Canon EOS R6 Mark II eine leistungsstarke Kamera für Filmemacher.

Die EOS R6 Mark II bietet eine Reihe an technologischen Neuerungen, dank derer sich diese Hybridkamera besonders für Solo-Filmer eignet. Der verbesserte Dual Pixel CMOS AF erkennt beispielsweise mehr Objekte und verfolgt diese automatisch mit noch mehr Präzision. Die Kamera verfügt nun auch über Fokussierfunktionen, die an professionelle Cinema EOS Kameras erinnern. Dazu zählt etwa der Nur-Erkennung-AF. Dieser verhindert, dass deine Kamera neu fokussiert, wenn das Motiv den Bildausschnitt verlässt. Dank der elektronischen Schärfeabweichungskorrektur erzielen auch günstigere Objektive den weichen Look, den hochwertige Kinoobjektive bei der Fokusnachführung schaffen.

Die Canon EOS R6 Mark II Kamera.

Canon EOS R6 Mark II

Ob Fotos oder Videos, Action oder Porträts – dank der Kombination aus Leistung und Bildqualität der EOS R6 Mark II kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Weitere Pluspunkte für Solo-Filmer sind die Falschfarbwarnungen, die die Belichtung einer Aufnahme deutlich zeigen und die Gimbal-ähnliche Stabilität, die die kamerainterne Bildstabilisierung (IBIS), die Bildstabilisierung des Objektivs und die Movie Digital IS bieten. Gemeinsam wirken sie Verwacklungen entgegen.

Mit der EOS R6 Mark II kannst du außerdem länger filmen. „Clips müssen nicht mehr kürzer als 30 Minuten sein. Eine verbesserte Wärmeeffizienz sorgt dafür, dass die Kamera kühl bleibt“, erklärt Maurice. „Dank dieser Verbesserungen eignet sich die Kamera nun auch für längere Inhalte wie Interviews und Live-Events, z. B. Hochzeiten und Musikaufführungen. Die Kamera hat eine 5-sekündige Pre-Recording Funktion, die sich besonders beim Filmen unvorhersehbarer Motive als nützlich erweist.“

„Die EOS R6 Mark II kann nicht nur 4K 60p Aufnahmen kameraintern speichern, sondern auch 6K ProRes RAW Aufnahmen auf einem Atomos Ninja V+ machen“, fährt Maurice fort. „Über einen am Multifunktions-Zubehörschuh der Kamera angebrachten optionalen Adapter kannst du auch professionelle XLR-Mikrofone nutzen. Wenn du also auf der Suche nach einer kleineren Kamera für eine Produktion mit mehreren Kameras bist, ist die EOS R6 Mark II eine wirklich tolle Wahl. Sie bietet aber auch unabhängigen Filmemachern Flexibilität und einen Vorgeschmack auf High-End-Vollformat-Kinokameras.“

Eine Person in einem Feld hält eine Canon EOS R7 Kamera, die auf ihr Gesicht zeigt.

Die britische Wildlife-Fotografin und Vloggerin Dani Conner hat die Canon EOS R7 auf Herz und Nieren getestet, als sie dem vom Aussterben bedrohten iberischen Luchs auf der Spur war. Dank des geringen Gewichts der Kamera, des dreh- und schwenkbaren Touchscreens sowie des AF mit Augenerkennung konnte sie vor Ort schnell Videoclips von sich selbst aufnehmen. Die Kamera bietet auch eine Videoaufzeichnungsoption im Hochformat, die sich besonders für soziale Medien eignet.

Eine Nahaufnahme einer Person, die eine Canon EOS R7 Kamera hält, an der ein Mikrofon angebracht ist.

Die Canon EOS R7 hat eine 3,5-mm-Stereo-Mikrofonklinke und eine Kopfhörerbuchse. Für professionelle Audioaufzeichnungen kannst du aber auch den Multifunktions-Zubehörschuh nutzen, um Digitalmikrofone und XLR-Mikrofonadapter anzuschließen.

5. Die beste Canon Kamera für Wildlife- und Sportaufnahmen: die Canon EOS R7

Ein APS-C-Sensor kann sich beim Filmen von Motiven, denen du dich nicht nähern kannst, als sehr nützlich erweisen. Durch den schmalen Bildwinkel (verglichen mit Vollformatkameras) nimmt das Motiv einen größeren Teil des Bildausschnitts ein. „Aus diesem Grund eignet sich die Canon EOS R7 mit ihrem 1,6-fachen Crop-Faktor, der auf den 32,5-MP-CMOS-Sensor zurückzuführen ist, hervorragend für Wildlife- und Sportaufnahmen“, erklärt Maurice. „Wir haben bemerkt, dass Wildlife- und Sportfotografen heutzutage mehr Videos filmen. Mit dem Hauptschalter der EOS R7 können Fotografen sofort vom Fotografieren zum Aufnehmen von Videos wechseln und umgekehrt.“

Eine Canon EOS R7 Kamera.

Canon EOS R7

Die EOS R System Technologie trifft in dieser kleinen, schnellen und leistungsstarken Hybrid-Systemkamera auf APS-C Design.

Diese kompakte EOS R System Kamera bietet sogar einen 4K/60p UHD Crop-Modus, in dem die Aufnahmen einen 1,81-fachen Crop-Faktor aufweisen. „So erhältst du eine noch größere Reichweite, kannst aber dieselbe Auflösung beibehalten. Der Modus funktioniert im Grunde genommen so ähnlich wie ein Telekonverter“, verrät Maurice. Mit der EOS R7 kannst du nicht nur zugeschnittene Aufnahmen mit 4K machen, sondern auch normale 4K und 4K Fein-Aufnahmen filmen. Letztere Option entsteht durch Oversampling der 7K-Sensordaten. So entstehen detailreichere Clips. Mit Full HD mit bis zu 120p erhältst du eine flüssige Zeitlupenwiedergabe von schnellen Bewegungen.

Die EOS R7 verfügt über dieselbe raffinierte Technologie zur Motiverkennung und -nachführung wie die EOS R3 und die EOS R5. Damit kann die Kamera sich bewegende Tiere und Athleten im Fokus behalten. Sie übernimmt auch die dreifache Bildstabilisierung, die aus der kamerainternen Bildstabilisierung, der Bildstabilisierung des Objektivs und Movie Digital IS besteht. Damit werden Kamerabewegungen kompensiert, um ruckelfreie Aufnahmen zu erzielen, unabhängig davon, ob du ein sich bewegendes Motiv verfolgst oder einen Vlog aus freier Hand filmst.

Ein Mann, der konzentriert auf den Bildschirm einer Canon EOS M50 Mark II schaut.

Die Canon EOS M50 Mark II hat sich den Anforderungen ihrer Nutzer angepasst: Im Vergleich zum Vorgängermodell machen die zusätzlichen Funktionen Vloggern das Leben leichter. Da sie für Videos für sozialen Medien entwickelt wurde, verfügt sie über eine Menüoption für vertikale Aufnahmen. Die Videos werden getaggt, sodass auch Bearbeitungsprogramme erkennen, in welcher Ausrichtung die Videos aufgenommen wurden.

6. Die beste Kamera fürs Vlogging: die Canon EOS M50 Mark II

Beim Vlogging ist es häufig notwendig, die Kamera mit ausgestreckten Armen zu halten, deshalb wünscht man sich etwas Kleines und Leichtes. „Die Canon EOS M50 Mark II mit 24-MP-Sensor im APS-C-Format wiegt lediglich 388 g, bietet aber sowohl einen eingebauten Sucher als auch einen schwenkbaren Touchscreen“, erläutert Burnhill. „Dieser schwenkbare Bildschirm ist für Vlogger von größter Bedeutung, und das Canon EF-M 11-22mm f/4-5.6 IS STM Objektiv stellt eine perfekte Unterstützung dar, wenn du mit ausgestrecktem Arm Aufnahmen machst. Es bietet Stabilisierung und verfügt über ein Fokussystem mit STM (Schrittmotor), damit unerwünschte Geräusche vermieden werden. Trotz der geringen Größe weist die Canon EOS M50 Mark II einen Anschluss für ein externes Mikrofon auf. Das heißt, es können auch hochwertige Tonaufnahmen aufgezeichnet werden, wenn du bereit bist, noch einen Schritt weiterzugehen.

Die Canon EOS M50 Mark II Kamera.

Canon EOS M50 Mark II

Erstaunliche Bildqualität mit geringer Schärfentiefe und Videos, die genauso gut klingen wie sie aussehen. Die intelligente Technik der EOS M50 Mark II ermöglicht es dir, kreativ zu sein.

„Canon hat im zweiten Durchlauf weitere Funktionen hinzugefügt, um Vloggern das Leben zu erleichtern“, so Burnhill. „Zu den drei großen Vorteilen der EOS M50 Mark II gegenüber der EOS M50 zählen der verbesserte Autofokus bei der Gesichts- und Augenerkennung sowie die vertikale Aufnahme, die ideal für Plattformen wie TikTok geeignet ist, auf denen die 4K-Auflösung optimal genutzt wird. Neu hinzugekommen ist die Funktion, einen Livestream direkt in YouTube zu übertragen.“

Angela Nicholson, Tim Coleman and Marcus Hawkins

Ähnliche Artikel

Newsletter sichern

Hier klicken, um inspirierende Geschichten und interessante Neuigkeiten von Canon Europe Pro zu erhalten.